Lebendiger_Adventskalender (c) Kath. Kirchengemeinde St. Bonifatius Düsseldorf

Mitmachaktion: Lebendiger Adventskalender

Möchtest du ein Fensterchen sein?

Unter dem Motto "Lasst uns in der Adventszeit begegnen" sucht der PGR von St. Bonifatius Menschen, die in der Adventszeit mit ihrem Fenster in der Gemeinde zu einem "Lebendigen Adventskalender" beitragen möchten.

An 24 Tagen soll es, wie bei einem Adventskalender, 24 Orte geben, an denen jerweils um 18 Uhr ein Fenster oder ein Ort erstrahlt. So hat man jeden Tag ein neues Türchen in der Gemeinde, wo man sich trifft, miteinander ins Gespräch kommt und die Adventszeit zu einer gemeinsamen und besonderen Zeit macht.

01_Lebendiger_Adventskalender_Haus (c) kath. Kirchengemeinde St. Bonifatius Düsseldorf

Für diese Aktion suchen wir euch

Wer möchte mit seinem Fenster Teil des "lebendigen Advents­kalenders" sein?

Wie ihr das Fenster als auch den Ort gestal­tet, liegt an euch. Ob ihr neben dem deko­rierten und hübsch aus­ge­leuchteten Fenster oder Hof auch etwas anbieten möchtet, wie Plätz­chen, ein Getränk, etwas Musika­lisches, ein Vorlese­erlebnis oder eine kreative Aktion, bleibt euch überlassen.

Mitmachaktion: Lebendiger Adventskalender

Wenn du mitmachen möchtest, melde dich bitte bis zum 29.09.2024 unter PGR-Kontakt@bonifatiuskirche.de mit Angaben deines Wunschtages und deiner Fensteridee.

Name und Adresse nicht vergessen!

01_Lebendiger_Adventskalender_Kirche (c) kath. Kirchengemeinde St. Bonifatius Düsseldorf

In der bon-i-d-Ausgabe zur Weihnachtszeit 2024 und auf Aushängen werden die Anschriften der Fenster bekanntgegeben, damit die Menschen wissen, wo sie hinkommen dürfen.

Ihr Kontakt zu uns

Pastoralbüro St. Bonifatius

für die Gesamtgemeinde

Merowingerstr. 170