Bonifatius-Schriftzug

Lieber Besucher dieser Seiten!

Zum 1.1.2011 haben sich die sechs Gemeinden im bisherigen Seelsorgebereich Düsseldorf-Bilk/Flehe/Hamm/Volmerswerth zur neuen Gemeinde St. Bonifatius zusammengeschlossen.

Auch wenn man den Zeitpunkt einer Fusion genau bestimmen kann, so ist das Zusammenwachsen doch ein Prozess, der viele kleine Schritte erfordert. Ein erster Schritt ist der gemeinsame Webauftritt der neuen Gemeinde.

Dieser Webauftritt war aber immer nur als Provisorium gedacht, ist aber natürlich trotzdem im Laufe der Zeit gewachsen.

Dieses Provisorium nähert sich nun aber seinem Ende. Nach über 7 Jahren wird in der 2. Jahreshälfte 2018 ein von einem neuen Team konzipierter und vom Erzbistum Köln unterstützter moderner Auftritt entstehen. Freuen Sie sich darauf!

Nach oben